Reputationsmanagement wird oft übersehen. Viele Firmen leiten solche Maßnahmen leider sehr spät ein, ohne zu bemerken, dass dies die Ursache für sinkende Verkaufszahlen ist. Durch angewandtes Reputationsmanagement wird die Online-Präsenz verstärkt und die Debatte auf konstruktive Weise gefördert, damit Ihre Firma hier stets die Zügel fest in der Hand behält.
Online Reputation
Durch eine strategische Herangehensweise können viele Ziele erreicht werden. Mit einer guten Online-Reputation kann die Sichtbarkeit auf Social Media Plattformen und Suchergebnissen erhöht werden, der Mehrwert Ihres Brands steigen, das Vertrauen zwischen Ihnen und den Kunden wachsen und gleichzeitig hilft es Ihnen dabei, Lobbyarbeit zu betreiben. Die dadurch einhergehenden steigenden Besucherzahlen und Kunden sind eine logische Folge.
Bewertungen im Reputationsmanagement
Suchmaschinen stützen sich heutzutage auf die Bewertungen und das Nutzerverhalten Ihrer Besucher, weshalb diese Säule in der Strategieentwicklung kaum wegzudenken ist. Es wird transparent und mit offenem Visier auf Fragen der User und negative Bewertungen reagiert. Gleichzeitig werden zufriedene Kunden ermuntert, Ihre Meinung im Web darzulegen.
Reputationsmanagement
Wir bieten ein Workshop zur Ihrer Online-Reputation an. Wir behandeln solche Themen wie Social Monitoring, Online-PR, Filterung und Entfernung negativer Inhalte, Community Management, sowie Content Promotion über Social Media. Unser großes Netzwerk an Medienkontakten und Influencern ermöglicht es uns, Zeit und Ort für alles zu kennen, was Sie als Marke in der Online-Welt benötigen. So wird jede Chance genutzt und Sie können alle Inhalte zielgruppengerecht erstellen.
Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe – haben Sie ein offenes Ohr
Reputation bedeutet auch Kommunikation
Die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Sie haben ein Ohr für die Probleme Ihrer Zielgruppe, Sie möchten sie verstehen und zeigen durch die Kommunikation auf allen Ihren Kanälen, dass Sie für Ihre Community und Stammkunden da sind. Dank modernster Software und Webtechnologien, ist es möglich alle bedeutende Kanäle zu erfassen.
Reputation ist besonders wichtig, wenn es viele Kanäle gibt, über welche die Kunden zu Ihnen gelangen. Hier muss ein wachsames Auge alles im Blick behalten und schnell reagieren können. Die Kommunikation über Ihr Angebot findet auch ohne Ihre Beteiligung auf allen sozialen Kanälen und Plattformen statt. Haben Sie hier den Überblick und möchten sich als Marke offen präsentieren? Wir beraten Sie gern zum Thema Reputationsmanagement im Netz.