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Strategisches Content Marketing für Ihr Unternehmen

Content Marketing baut Communitys auf, inspiriert das Engagement und steigert Rankings. Im Inbound Marketing wird mit Mehrwert Content gearbeitet, um den potenziellen Kunden mit guten Inhalten zu begeistern. Auf der Webseite als auch auf Social Media gute interessante Inhalte mit Mehrwert zu verbreiten, kann eine Community bilden. Damit stehen Sie im direkten Informationsaustausch mit Ihrer Zielgruppe.

Content Marketing ist Ihr Weg zum Kunden

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie ein Experte in Ihrem Fachbereich sind. Sie sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihr Thema geht. Sprechen Sie die Themen an, die Ihre Zielgruppe interessieren. Content auf Ihrer Webseite ist Ihre Visitenkarte. Content Marketing ist ein effektiver Weg, um Ihre Conversion zu steigern, daher sollte ein großer Fokus auf die Content Produktion gerichtet sein. Das Ziel ist es, eine Content Marketing Strategie zu entwickeln, die exakt Ihre Zielgruppe anspricht. Heben Sie sich ab von Ihrer Konkurrenz. Bieten Sie Ihren Kunden eine großartige Ressource mit hilfreichem Wissen. Wir erarbeiten für genau Ihren Fall eine Content Strategie. Anschließend erstellt unser Team relevante Inhalte, die über geeignete Kanäle verbreitet werden.

Guter Content wird gerne auf Social Media geteilt bzw. unter den Freunden via soziale Netzwerke. So gewinnen Sie mit dem richtigen Content Format mehr Reichweite. Es ist ein Mehrwert für Sie, wenn Ihre Inhalte in Form von Bild, Video und Artikel durch Ihre Kunden geteilt wird. Dadurch wird Ihre Bekanntheit gesteigert und Ihre Seite bekommt mehr Besucher.

Content kann noch mehr. Content kann monetarisiert werden, je nach Geschäftsmodell.

Sie sind der Experte in Ihrem Fachbereich. Mit Ihrer Expertise können Sie die Kunden überzeugen. Ihr Fachwissen ist Ihr Content und bedeutet einen Nutzen für den Leser. Durch die stetige Erstellung und den Austausch qualitativ hochwertiger Inhalte können Sie Ihre Kunden binden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass diese wiederkommen. Damit erreichen Sie einen Austausch zwischen der Zielgruppe und Ihrer Marke.

Content is king - Content Marketing

Keywords sind im Content Marketing Prozess wichtige Instrumente. Content Marketing bedeutet strategisch gute Inhalte in schriftlicher Form. Auch Audio und visuelle Inhalte bringen Mehrwert. Wir finden die richtigen Wörter für Sie. Mit einer ausführlichen Keywordrecherche, welche wir durchführen werden. Die User geben bestimmte Wörter und Phrasen in die Suche ein. Diese können Sie für sich nutzen. Danach sollten sich die Keywords richten.

Die Optimierung auf Keywords ist sehr wichtig, sollte aber nicht der alleinige Fokus bei der Erstellung einer Webseite sein. Der semantische Zusammenhang ist bei Content Erstellung wichtig. Die richtige und ausgewogene Mischung aus Bildern, Videos und Texten ist dabei wichtig. Ob Sie eine kleine Wiki aufbauen, Fragen beantworten, Anleitungen teilen und Storytelling für sich nutzen. Content Marketing ist wichtig.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an?

Um einen erfolgreichen Plan für Content Marketing Strategie zu entwickeln, müssen Sie Ihre Zielgruppe definieren – auch bekannt als Ihre Buyer Persona. Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto besser können Sie relevantere und wertvollere Inhalte produzieren. Es sollen Inhalte für Ihre Zielgruppe sein. Erst nach dem die Zusammenfassung einer Geschichte auf der Rückseite eines Buches steht, entscheidet der Leser, ob er ein Buch liest oder weiter sucht. Dies kann die Customer Journey auf Ihrer Seite beeinflussen und zu besseren Ergebnissen führen.

Wenn die Inhalte auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Online-Shop für den User interessant sind, wird er bleiben und wiederkommen. Die Inhalte können von Usern weiterempfohlen werden und auf Social Media geteilt werden. Ihre Kunden als Multiplikatoren?

Zielgruppe recherchieren?

Content strategisch planen

Haben Sie zuvor Ihren Content nach einem Plan veröffentlicht? Haben Sie geschaut, wie Ihre Online-Marketing-Aktivitäten bei Ihrer Zielgruppe ankommen? Wenn Sie schon eine Weile im Geschäft sind, analysieren Sie Ihre Content-Marketing-Aktivitäten. Was haben Sie im letzten Jahr unternommen? Finden Sie heraus, was Sie im kommenden Jahr anders machen können. Es ist wichtig ein klar definiertes Ziel zu haben, um eine optimale Content-Produktion mit relevanten Inhalten anzustoßen.

Setzen Sie sich neue Ziele. Arbeiten Sie mit Ihrem bestehenden Content. Bleiben Sie nicht stehen. Es ist wichtig, immer in Bewegung zu bleiben. Content Seeding ist wichtig, bieten Sie Ihren Kunden Neuigkeiten rund um Ihr Thema und gehen Sie damit raus ins Social Media. Es ist die richtige Zeit, um zu handeln. Content Marketing ist der richtige Weg zum Ziel.

Was kann mein Content?

Strategische Beratung und Schulung Ihres Teams

Unsere Online Marketing Leistungen können Sie auch als Workshop buchen. In einem Workshop können wir Ihre Content Marketing Aktivitäten gemeinsam planen. Im ersten Schritt können wir Ihre Zielperson erstellen, die potenziellen Kunden. Mit diesem Wissen können wir den Mehrwert Ihres Produktes oder Dienstleistung für Ihre Zielgruppe ausarbeiten, damit werden wir den Content Marketing Prozess anstoßen, wer einen Plan hat, also eine Content Marketing Strategie, kann auch Content Formate festlegen. Davon ausgehend den Inhalt für Webseite oder Onlineshop planen.

Darauf aufbauend können wir uns in Richtung Content Seeding bewegen und Social-Media-Kanäle und nächste Schritte für Content Marketing Aktivitäten festlegen. Ein Redaktionsplan bzw. Medienplan kann dabei eine gute Stütze sein, um die Ziele der Marketingmaßnahmen zu verfolgen.

Mehr über unsere Schulungen

Ihr Content ist Ihr Fachwissen. Zielführende Content Marketing Strategie ist der Weg zum Erfolg im E-Business.

Wir entwickeln mit den richtigen Inhalten eine Strategie, die ihre Sichtbarkeit in den gängigen Suchmaschinen verbessern. Ihre Zielgruppe kann Sie einfacher finden und ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Content Marketing öffnet Ihnen neue Türen. Mit relevanten Inhalten können Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen und Ihre Marke besser nach außen kommunizieren. Dazu gehören unterschiedliche Contentarten, wie zum Beispiel Storytelling. Sie sind ein Experte in Ihrem Fachbereich. Zeigen Sie Ihrer Zielgruppe, mit hochwertigem Content, dass Sie ein Experte sind.

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