Mobile Marketing, als große Chance für Ihr Unternehmen.
Mobile Marketing schafft stärkere Benutzererlebnisse, ob eine App oder eine optimierte Seite für Smartphones und Tablets. Seien Sie für Kunden und Interessenten erreichbar und arbeiten Sie Ihren Kunden mit Usability zu. Effiziente Möglichkeit, das Zielpublikum jederzeit und überall zu erreichen.
Die kleinen Bildschirme in der Hand, sind heutzutage aus dem Leben nicht mehr wegzudenken und die Zahl der Smartphone-Nutzer übertrifft mittlerweile bei Weitem die Zahl der PC-Nutzer, weshalb die Möglichkeit, das Publikum über mobile Kanäle zu erreichen, nicht ignoriert werden sollte. Mobile Marketing ist in der Gegenwart und für die Zukunft, nicht mehr wegzudenken. Viele nutzen mittlerweile für die Suche Ihr Smartphone. Vor allem die erste Suche geschieht zum Großteil über die mobilen Endgeräte, auch wenn die Bestellung später über Desktop ausgeführt wird, ist es wichtig, für den User eine gut optimierte Webseite für Mobilgeräte anbieten zu können. Aus diesem Grund ist Mobile Marketing wichtig, um Kunden nicht zu verlieren.
Direkte Kommunikation
Mittels Mobile Marketing können Unternehmen mit dem Nutzer direkter kommunizieren und ihm eine Bandbreite an Optionen zur Verfügung stellen. Mit mobilen Webseiten können Terminvereinbarungen, schnellere und einfache Möglichkeiten der Unterstützung, des Kundenkontakts und optimale Einkaufserlebnisse erreicht werden. Immer stärker wird Mobile Payment genutzt, das heißt, Smartphone nimmt immer mehr Platz in unserem Alltag.
Durch bequeme Bedienung des Menüs können bessere Ergebnisse erreicht werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass das Suchvolumen via Mobile höher ist als über Desktop. Aus diesem Grund sind mobile Marketing Kampagnen sinnvoll. Auch Mobile Commerce darf nicht übersehen werden und auch Online-Shops sollten mobile optimiert sein, um Kunden nicht zu verlieren.
Ihre Zielgruppe direkt ansprechen
Dabei sind wir noch näher am Kunden dran als früher, denn heute können wir eine spezifische Zielgruppe ansprechen. Dabei sind Merkmale wie Alter, Geschlecht und Standort, Interessen, mobile Browsing-Daten sowie viele weitere Faktoren entscheidend, um dem Nutzer jene Angebote vorzustellen, die seinen Vorlieben entsprechen.
Viele surfen von unterwegs via Smartphone, aus diesem Grund ist es wichtig, für die Kunden eine optimale Webseite mit responsive Design zu erstellen und mobil zu optimieren. Dabei kann mobile Marketing für die richtige Werbung durch mobile Anzeigen sorgen.
Mobile Website mehr Usability für Ihre Kunden
Als Experten in der Entwicklung von Webseiten sind unsere Implementierungsdienstleistungen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Als ein führendes Team von Mobile Marketing-Profis können wir Ihre gesamte mobile Werbung Kampagne planen.
Von der Strategieentwurfsplanung, Zielgruppenprofilierung, dem Kampagnen Design und -entwicklung, bis hin zur Auslieferung und Berichterstattung, für Sie verwalten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie Ihr Angebot bei Bedarf für Ihre Kunden, optimieren. Mobile Marketing ist ein Teil der digitalen Werbestrategie. Die Zahl der Nutzer mobiler Endgeräte steigt stetig.
Strategische Beratung und Schulung Ihres Teams
Was ist Mobile Marketing? Mobile Marketing, heißt, dass Sie ihre Webseite oder Online-Shop mobil optimieren und Ihre Marketingmaßnahmen Smartphone optimiert gestalten. Unsere Leistungen im Online Marketing können Sie auch als Workshop buchen. In einem Workshop können wir gemeinsam die Ziele Ihrer Mobile Marketing Kampagnen ausarbeiten. Die Spezifika Ihrer Kunden erarbeiten und anhand dieser Erkenntnisse die SMART Ziele festlegen.
Darauf aufbauend können Social-Media-Kanäle und nächste Schritte festgelegt werden. Ein Redaktionsplan bzw. Medienplan kann dabei eine gute Stütze sein, um die Ziele der Marketingmaßnahmen zu verfolgen.
Mobiles Marketing schafft stärkere Benutzererlebnisse, die über die Standard-Bannerwerbung hinausgehen
Ob Dienstleister wie Handwerker, Gastronomie oder auch Ärzte sowie Rechtsanwälte, müssen über die Suche schnell und einfach erreichbar sein. Denn gerade in diesen Bereichen suchen viele von unterwegs. Aber auch Online-Shopping oder Geschäfte in Ihrer Nähe können viele Kunden über Smartphone erreichen.
Oft stöbern viele mobil im Netz, ob im Wartezimmer beim Arzt oder sitzend in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dazu gehören ebenfalls Veranstaltungen, Konzertkarten oder auch Reisen. Nahezu alle Branchen vor allem im B2C Bereich können damit rechnen, Ihre Kunden via Smartphone erreichen zu können.
Nach neuen Erkenntnissen nutzen acht von zehn Menschen in Deutschland ein Smartphone und der Markt entwickelt sich positiv, wie marktforschung.de schreibt. Marketing Maßnahmen für mobile Endgeräte sind wichtig, denn Smartphone ist ein Teil unseres Lebens.
Mobile Marketing ist zu einer der Säulen des Online Marketings geworden. Aus diesem Grund muss, zu den Marketing Maßnahmen auch Mobile Marketing selbstverständlich dazu gehören.